DIGITAL LEARNING MAP - DIE DATENBANK FÜR DIGITALE HOCHSCHULLEHRE

Sie sind auf der Suche nach Best Practise Beispielen digitaler Lehre?

Besuchen Sie die Digital Learning Map!

Dort finden Sie ausgewählte Best Practise Lehr-Lern-Szenarien, in denen digitale Medien an deutschen Hochschulen eingebunden werden. Die "Digital Learning Map" bietet Ihnen eine Übersicht innovativer Good-Practice-Beispiele aus verschiedenen Fachrichtungen und Lehrinstitutionen. Die Datenbank vereinfacht und fördert einen hochschul- und fächerübergreifenden Informationsaustausch unter Hochschulakteur*innen .

Nutzen Sie die Sammlung, um sich inspirieren zu lassen, Kontakt zu den Ansprechpersonen aufzunehmen oder Ihre eigenen Best-Practise-Szenarien mit anderen zu teilen.

Die Recherche nach Best Practise Lehr-Lern-Szenarien gestaltet sich mi Hilfe der Digital Learning Map sehr einfach, denn man kann nach verschiedenen Kategorien filtern:

• zentrale Problemstellungen der Lehre
  • Fächergruppe
  • Virtualisierungsgrad (Art der Integration von Medien)

Hilfreiche Links: