24.03.2022: "FORMATIVES ASSESSMENT UND LEHRPLANUNG"

Im Rahmen des Projekts iLEARN@HSRM berichtet Projektkoordinator Dr. Joerg Zender über seine Erfahrung mit Assessments und Lehrplanung aus eigener Lehrpraxis. Am Beispiel einer Lehrveranstaltung für 40 Studierende geht er auf die Grob- und Feinplanung ein. Zudem beschreibt Dr. Joerg Zender, wie er diese Lehrveranstaltung über die Lernplattform für das formative Assessment umgesetzt hat, und präsentiert ausgewählte Arbeitsergebnisse der Studierenden bezüglich des formativen und summativen Assessments.

Im Anschluss an den Vortrag steht der Projektkoordinator gern für Fragen zum Thema zur Verfügung und lädt alle Teilnehmer:innen zum Austausch über konkrete weitere Schritte im Projekt iLEARN@HSRM ein. Die Veranstaltung richtet sich an Lehrende und Interessierte und kann ohne vorherige Anmeldung besucht werden.

Termin: Donnerstag, 24. März 2022, 10:00 bis 12:00 Uhr
Ort: Webex-Veranstaltung