17.06.2020 QUALIFIZIERUNGSSPECIAL "QUICKSTARTER ONLINE-LEHRE" & HFD SEASON SCHOOL

17.06.2020

Qualifizierungsspecial "Quickstarter Online-Lehre" & HFD Season School

• Das Qualifizierungsspecial "Quickstarter Online-Lehre" geht in die zweite Runde: Während der erste Teil des Qualifizierungsspecials, veranstaltet durch e-teaching.org, das Hochschulforum Digitalisierung (HFD) und die Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW), Lehrenden vor allem eine Einführung bot und grundlegende Kompetenzen für den Start in die digital gestützte Lehre vermittelte, geht es im zweiten Teil des Qualifizierungsspecials um die Frage: „Wie machen es die anderen?". Im Fokus stehen also diesmal die „Lessons Learned" und der Erfahrungsaustausch.
  • Das Hochschulforum Digitalisierung lädt zur ersten "HFD Digital Season" ein. Hier können Sie eine konkrete Herausforderung aus Ihrer Lehre bzw. Hochschule mitbringen, die Sie bearbeiten möchten. Nutzen Sie die Chance, mit Kolleg*innen hochschulübergreifende Erfahrungen aus dem Sommersemester zu reflektieren und/oder das kommende Wintersemester systematisch vorzubereiten.