Bewerbungstipps: TALK mit Young Professional Berater @Commerz Real (T)

18. Juni 2024, 14:00 -15:30 Uhr

Ab 01. April 2024 über Stud.IP.

Dozent:in

Lisa Rodenbusch

Talkgast: Leon Christmann, Berater Young Professionals, Commerz Real AG

Sie möchten Bewerbungstipps aus der Praxis eines Unternehmens? Tipps von jemandem, der täglich mit der Auswahl und Betreuung von Young Professionals zu tun hat? Dann sind Sie hier richtig!
Wir haben den Young Professional Berater der Commerz Real AG eingeladen. Die Commerz Real AG, mit Hauptsitz in Wiesbaden, gehört zum Commerzbank-Konzern und beschäftigt rund 800 Mitarbeiter:innen im In- und Ausland.

Herr Christmann betreut die Studierenden, Trainees, Praktikant:innen und Azubis des Unternehmens und ist in Ihren Einstellungsprozess involviert. Er weiß aus seiner täglichen Arbeit, wie Bewerberinnen und Bewerber ihre Chancen gut nutzen können.

Zu folgenden Themen dürfen wir ihn mit Fragen löchern:

• Tipps für Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Foto & worauf es insgesamt ankommt
  • Tipps für Bewerbungsgespräche: was sollte ich beachten, was vermeiden, wie bereite ich mich am besten vor
  • Q&A rund um das Thema Stellensuche, Bewerbungen und Bewerbungsgespräche

Lisa Rodenbusch vom Competence & Career Center wird durch gezielte Fragen an Herrn Christmann durch den Talk führen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, Insider-Infos aus erster Hand zu bekommen und stellen Sie Ihre Fragen!

---
Dieser Talk wird online angeboten. Bitte nehmen Sie mit eingeschalter Kamera teil und beteiligen sich aktiv.
Den Einwahllink finden Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung unter „Ankündigungen“ auf Stud.IP.
Dies ist ein Angebot im Rahmen des Projekts „International Career Service Rhein-Main“, das durch den Europäischen Sozialfonds Hessen gefördert wird. Zielgruppe sind insbesondere – aber nicht ausschließlich – internationale Studierende und Studierende mit Zuwanderungsgeschichte.