Assessmentcenter meistern - TALK mit Recruiterin @Deutsche Bahn (T)

30. April 2024, 14:00 - 15:30 Uhr

Online (Zoom X)

Ab 01. April 2024 über Stud.IP.

Dozent:in

Lisa Rodenbusch

Inhalte

Talkgast: Isabelle Schwarz, Recruiting & Community Management Trainees und Studierende, Deutsche Bahn AG

Was genau sind Assessment-Center? Wie laufen sie ab und wie kann man sich vorbereiten?
Wenn Sie diese Fragen umtreiben oder Sie sogar ein wenig Angst davor haben sich auf einen Job zu bewerben, bei dem ein Assessment-Center Teil des Bewerbungsprozesses ist, dann sind Sie hier genau richtig.
Im TALK mit einer Recruiterin der Deutschen Bahn erfahren Sie, was Sie über Assessment-Center wissen sollten und wie Sie sich effektiv vorbereiten können, damit Sie es erfolgreich bestehen.
Sie blicken auch hinter die Kulissen und hören, was ein Assessment-Center aus Sicht eines Unternehmens für Vorteile bietet und warum ein Unternehmen bereit ist, dieses aufwendigere Auswahlverfahren durchzuführen.
Lisa Rodenbusch vom Competence & Career Center wird durch gezielte Fragen an Frau Schwarz durch den Talk führen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Informationen aus erster Hand zu bekommen und beteiligen Sie sich am Talk auch mit Ihren eigenen Fragen.

---
Dieser Talk wird online angeboten. Bitte nehmen Sie mit eingeschalter Kamera teil und beteiligen sich aktiv.
Den Einwahllink finden Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung unter „Ankündigungen“ auf Stud.IP.
Dies ist ein Angebot im Rahmen des Projekts „International Career Service Rhein-Main“, das durch den Europäischen Sozialfonds Hessen gefördert wird. Zielgruppe sind insbesondere – aber nicht ausschließlich – internationale Studierende und Studierende mit Zuwanderungsgeschichte.