ANMELDUNG, REGELUNGEN UND HINWEISE

Anmeldung, Regelungen und Hinweise

Anmeldung

Die Anmeldung zu den Veranstaltungen des Competence & Career Centers erfolgt in der Regel über
Stud.IP.

Dort finden Sie im Bereich Veranstaltungen unter „Meine Einrichtungen" auch „Zentrum: Competence & Career Center". Hier können Sie die einzelnen Seminare und Workshops einsehen sowie Ihre Anmeldepräferenzen festlegen.

Nach Anmeldeschluss erhalten Sie eine Nachricht, in welchem Seminar Sie einen Platz bekommen haben. Diesen müssen Sie noch einmal bestätigen. Erst dann ist Ihnen der Platz sicher! Ihren Status können Sie aber auch jederzeit selbst unter ‚Meine Anmeldungen‘ in Stud.IP einsehen.

Für unsere Workshops und Projekte können Sie sich jederzeit, ebenso in Stud.IP anmelden.

Bitte beachten Sie die Hinweise zur Anmeldung bei den jeweiligen Angeboten.

Kostenfrei

Alle Angebote des Competence & Career Centers sind für die Studierenden der Hochschule RheinMain kostenfrei. Aufgrund der hohen Nachfrage seitens der Studierenden empfehlen wir eine möglichst frühe Anmeldung.

Regelungen und Hinweise

Damit ein reibungsloser Ablauf bei den Seminaren und Workshops gewährleistet werden kann, gibt es verschiedene Regelungen und Hinweise, die unbedingt zu beachten sind:

Sperr-Regel

Sollten Sie an einer Veranstaltung nicht teilnehmen können, melden Sie sich bitte umgehend ab, damit Studierende von der Warteliste Ihren Platz einnehmen können. Unentschuldigtes Fehlen führt dazu, dass Sie in diesem und im folgenden Semester zu keiner weiteren Veranstaltung des Competence & Career Centers zugelassen werden.

Pünktlichkeit und aktive Teilnahme

Bitte erscheinen Sie pünktlich zu den Online-Seminaren und Workshops, damit der Ablauf nicht gestört wird.
Es gibt keine Prüfung, für den Erhalt der CP´s  ist jedoch eine aktive Teilnahme Voraussetzung.

Anerkennung von Credit Points

Wenn in der Beschreibung der Seminare und Projekte Credit Points angegeben sind, werden Ihnen diese am Ende des Semesters gutgeschrieben. Um zu erfahren, ob die Veranstaltungen des Competence & Career Centers in Ihrem Studiengang z.B. als Wahlpflichtfach anerkannt werden, müssen Sie jedoch in Ihre Prüfungsordnung schauen oder bei Ihrem Prüfungsausschuss nachfragen.

Teilnahmebescheinigung

Wenn Sie vollständig und entsprechend der Regelungen an einem Seminar oder Workshop teilgenommen haben, erhalten Sie dafür eine Teilnahmebescheinigung. Diese können Sie sich in Stud.IP herunterladen.