STATEMENT DER STIPENDIATIN INA PARTISCH

Der Erhalt des Deutschlandstipendiums im Oktober 2021 erfreute mich sehr. Nicht nur, weil ich durch diese Auszeichnung in meinem Engagement sowie meinen Leistungen bestätigt wurde, sondern auch, weil es mir viele neue Türen öffnete wie zum Beispiel Praktika oder andere Kooperationen mit meinem Förderunternehmen. 

Die vielen Angebote zur Weiterbildung, die das Deutschlandstipendium den Stipendiaten bietet, unterstützen die Studierenden genauso, wenn nicht sogar mehr, als die finanzielle Förderung.  

Durch dieses Stipendium konnte ich mich nicht nur besser auf mein Studium konzentrieren, sondern auch wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern sowie namenhaften Personen an der Hochschule Rhein-Main knüpfen.

 

Ina Partisch, Studentin des Bachelor-Studiengangs Digital Business Management.