Stadtbildprägende Bauten Wiesbaden

Wiesbaden wird nicht nur durch die historistischen Bauten des 19. und frühen 20. Jahrhunderts geprägt. Eine Vielzahl unterschiedlicher, oft anonymer Bauten aus verschiedenen Jahrhunderten bestimmt weite Teile des Wiesbadener Stadtbildes. Im Rahmen von Seminaren im Lehrgebiet Gebäudelehre und Entwerfen im Fachbereich Architektur und Bauingenieurwesen der Hochschule RheinMain haben sich Architekturstudierende unter Leitung von Prof. Dr. Georg Ebbing auf die fotografische Suche nach den für sie stadtbildprägenden Bauten gemacht.
Im Rahmen der Ausstellung wird ein kleiner Ausschnitt der immer größer werdenden Sammlung das erste Mal einer breiteren Öffentlichkeit gezeigt, um so das Interesse an der Alltagsarchitektur zu wecken, die nicht nur stadtbildprägend ist, sondern auch eine hohe gestalterische Qualität aufweist.

Termin: Donnerstag, 1. Juni 2023, 19 Uhr
Ort: WAKKER, Wallufer Platz 3, 65197 Wiesbaden

Nach der Ausstellungseröffnung ist die Ausstellung bis 14. Juli 2023 jeweils von Dienstag bis Freitag ab 10 Uhr geöffnet.

Hier gelangen Sie zum Flyer