VERÖFFENTLICHUNGEN
Veröffentlichungen
Jugel, S., Handlungsfelder zur Belebung von Deutschlands Zukunftsfähigkeit durch Private Equity, WIFIN Working Paper 11 (2021) pdf
Jugel, S, Deutschland riskiert seine Zukunftsfähigkeit - Die Belebung der Volkswirtschaft durch Private Equity kommt nur schwer in Gang, WIFIN Working Paper 9 (2021) pdf
Jugel, S., Die Schwob-Gruppe – Managementherausforderung Unternehmenswachstum, in: Pepels, W. (Hrsg.), Fallstudien zum Marketing, DWB Verlag GmbH & CO KG, Herne 2015, S. 247-250
Jugel, S./Kreuter, B./Rieder, M.: Infrastruktur-Investitionen deutscher institutioneller Anleger- Ergebnisse einer empirischen Studie, in: WBS Highlights 2014 , S. 27-33
Jugel, S.: Die Bedeutung von Private Equity-Investitionen für institutionelle Anleger - eine sekundärstatistische Analyse, in: WBS Highlights 2012 , S. 36-39
Jugel, S.: Die Rolle nicht börsennotierter Beteiligungen der deutschen Versicherungswirtschaft, in: Jugel, S. (Hrsg.): Private Equity-Investments. Praxis des Beteiligungsmanagements, 2. Auflage, Wiesbaden 2008, S. 3-14
Jugel, S./Andersch, T./Möller, G.: Company Restructuring by Private Equity Houses, Results of an Empirical Survey, S. 45-57, in: Groupe ISC, Cahier Hors Serie, Paris 2005
Andersch, T./Jugel, S.: Unternehmensrestrukturierung durch Private Equity-Häuser. Ergebnisse einer empirischen Vollerhebung, in: Brühl, V. Göpfert, B. (Hrsg.): Unternehmensrestrukturierung. Strategien und Konzepte, Stuttgart: Schäffer-Poeschel-Verlag 2004, S. 131-148
Jugel, S.: Private Equity als Anlageklasse für Privatanleger, in: Schoeller, F./Witt, M., Jahrbuch Geschlossene Fonds 2004/2005, Berlin 2005, S. 461-465
Jugel, S.: Erfahrungen aus der Finanzierung mit Beteiligungskapital, in: Gentsch, P./Lee, S. (Hrsg.): Praxishandbuch Portalmanagement, Wiesbaden 2004, S. 105-119
Jugel, S.: Benchmarking von Beteiligungsgesellschaften, in: Jugel, S. (Hrsg.): Private Equity-Investments. Die Praxis des Beteiligungsmanagements, Wiesbaden 2003, S. 3-16
Jugel, S.: Leistungsbeurteilung von Fondsgesellschaften, in: Finanzmagazin, Nr.1/03, S. 8-11
Jugel, S.: Bewertungssystem für Investitionen in Life Science-Unternehmen, in: Der Präsident (Hrsg.), Ergebnisse aus Forschung und Entwicklung 2000 - 2002, WEKA-Verlag 2003, S. 152-161
Jugel, S.: Investor Relations für Beteiligungsgesellschaften, in: Diegelmann, M./Giesel, F./Jugel, S. (Hrsg.): Moderne Investor Relations - Instrument der strategischen Unternehmensführung, Bankakademieverlag 2002, S. 21-36
Jugel, S.: Umgang mit Venture Capital-Unternehmen, in: ConVent (Hrsg.), Venture Capital 2001, Frankfurt 2001, S. 22-23
Jugel, S.: Rasant GmbH, in: Pepels, W. (Hrsg.): Marketing Casebook Band II, München/Wien 2000, S. 343-362
Jugel, S.: Ansatzpunkte einer Marketingkonzeption für technologische Innovationen, Stuttgart 1991
Jugel, S./Binder, K.: Ein Ratingsystem für Investitionen in Life Science-Unternehmen: ILSA, in: Achleitner, A.-K./Everling, O. (Hrsg.): Existenzgründerrating, Wiesbaden 2004, S. 213-224
Jugel, S./Holzapfel, R.: Die Entstehung einer Internet-Community: area5F AG - The Venture Catalyst, in: Conrady, R., Jaspersen, Th./Pepels, W. (Hrsg.), Online Marketing: Instrumente, Neuwied und Kriftel 2002, S. 441-455
Jugel, S./Kempf, S.: Kritische Einflussfaktoren des Unternehmenserfolgs in den einzelnen Lebensphasen einer jungen Unternehmung, in: Pepels, W. (Hrsg.): BWL-Wissen zur Existenzgründung, Renningen 2003, S. 412-429
Jugel, S./Krauss, M./Schwarz, P.: Venture Capital Partnerschaft, Düsseldorf 2000
Jugel, S./Laib, P./Müller-Reichart, M.: Deutsche Versicherer erhöhen Private Equity-Anteil und setzen auf Dachfonds, Wiesbaden/Zürich 2003, http://www.competence-site.de/banken.nsf
Jugel, S./Laib, P./Müller-Reichart, M.: Deutsche Versicherer erhöhen Private Equity-Anteil und setzen auf Spezialisten, in: Finanzmagazin, Nr. 3/09, S. 12-13
Jugel, S./Laib, P./Müller-Reichart, M.: Investitionen in Private Equity: Die Rolle nicht börsennotierter Beteiligungen der deutschen Versicherungswirtschaft, in: VC-Magazin, Nr. 6, Juni 2003, S. 38-39
Jugel, S./Wiedmann, K.-P./Kreutzer, R.: Die Formulierung der Unternehmensphilosophie im Rahmen einer Corporate Identity-Strategie, in: Marketing-ZFP, 9. Jg., Nr. 4, 1987, S. 293-303
Jugel, S./Zerr, K.: Dienstleistungen als strategisches Element eines Technologie-Marketing, in: Marketing-ZFP, 11. Jg., Nr. 3, 1989, S. 162-172 sowie Wiederabdruck in: Corsten, H. (Hrsg.): Integratives Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden 1994, S. 323-345
Kreutzer, R./Jugel, S./Wiedmann, K.-P.: Unternehmensphilosophie und Corporate Identity-Strategie – Allgemeiner Bezugsrahmen, empirische Bestandsaufnahme und Leitfaden zur Implementierung, Arbeitspapier Nr. 40, Institut für Marketing, Universität Mannheim, Mannheim 1986
Möller, G./Jugel, S./Andersch, T.: Kaum Unterschiede bei der Darstellung von Restrukturierungsleistungen, in: VC-Magazin, Nr. 8, August 2004, S. 32-33
Müller-Reichart, M./Jugel, S./Laib, P.: Private Equity, in: AssCompact 06/2003, S.46-47
Müller-Reichart, M./Jugel, S./Laib, P.: Private Equity ist noch wenig beliebt. Aber ein Schweizer Dachfondsanbieter bescheinigt der Anlage Zukunftspotenzial, in: Versicherungswirtschaft, 58. Jahrgang, 1. Juni 2003, S. 841-844
Raffée, H./Fritz, W./Jugel, S.: Neue Medien und Konsumentenverhalten – Forschungsergebnisse und offene Fragen, in: GFK Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 34. Jg., Nr. 3, 1988, S. 235-262
van Halem, P./Jugel, S.: Tradesales könnten attraktiver sein, in: Finance, Nr. 11, 2003, S.48-49
Wasmayr, B./Jugel, S.: Die Nutzung von Venture Capital zur Existenzgründung, in: Pepels, W. (Hrsg.): BWL-Wissen zur Existenzgründung, Renningen 2003, S. 76-95
Wiedmann, K.-P./Jugel, S.: Die Corporate Identity-Strategie, in: Die Unternehmung, 41. Jg., Nr. 3, 1987, S. 186-204