Lautsprecher Workshop mit Dr.-Ing. habil. Wolfgang Klippel

Am 7.12.2006 fand an der FH Wiesbaden im Studienbereich Informationstechnologie und Elektrotechnik ein ganztägiger Workshop zum Thema Lautsprecherentwicklung statt. Referent war Herr Dr.-Ing. habil. Wolfgang Klippel, Klippel GmbH, Dresden,  www.klippel.de

Mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der deutschen Lautsprecherszene nahmen an diesem informativen Workshop teil. Neben theoretischen Grundlagen der Lautsprecherentwicklung und moderner Lautsprechermessmethoden bot das Seminar vielfältiges und fundiertes Know-how zur Lautsprecherentwicklung und Qualitätskontrolle. An konkreten praktischen Beispielen wurden Messungen und Diagnose diskutiert sowie daraus Verbesserungsvorschläge abgeleitet. Nachfolgend einige Fotos der Veranstaltung.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Klippel und das Team der Firma Klippel für die gelungene Veranstaltung.