UNSERE STANDORTE - IHR NEUER ARBEITSORT?

Die beiden Studienorte der Hochschule RheinMain – Wiesbaden und Rüsselsheim – gehören zum zentral in Deutschland gelegenen Rhein-Main-Gebiet.

Im Rhein-Main-Gebiet lässt es sich sehr gut leben und arbeiten. Wiesbaden ist die hessische Landeshauptstadt und hat ca. 290.000 Einwohner:innen. In Rüsselsheim am Main leben ca. 65.000 Menschen. Beide Städte bieten ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot an Aktivitäten (weiterführende Informationen zum Leben in Wiesbaden bzw. Rüsselsheim). Zudem befinden sich in der unmittelbaren Umgebung nicht nur weitere Großstädte wie Frankfurt am Main und Mainz, sondern auch der schöne Rheingau und Taunus, sodass die Region die unterschiedlichsten Freizeitmöglichkeiten bietet.

Die Hochschule RheinMain finden Sie an folgenden Standorten:

Studienort Wiesbaden:

Studienort Rüsselsheim: