Laptops für die Carl-von-Ossietzky-Schule

Pascal Gölz bei der Laptop-Übergabe © Sandra Peruzzi

In Zeiten fortschreitender Digitalisierung – insbesondere auch im Bildungssektor – spielt die technische Ausstattung mit Geräten wie Laptops oder Tablets eine wichtige Rolle, um den Lernerfolg zu garantieren. Nicht jeder Bildungseinrichtung war es bislang möglich, den zuletzt vor allem durch die Maßnahmen der Corona-Pandemie gestiegenen Anforderungen an ihre Hardware-Ausstattung zu genügen. Die Hochschule RheinMain hat sich daher entschlossen, dem Wiesbadener Oberstufengymnasium Carl-von-Ossietzky-Schule zwanzig Laptops zu spenden, die seitens der Verwaltung nicht mehr dringend benötigt wurden. Ziel der Aktion war es, den Bestand an Ausleihgeräten der Schule aufzustocken und einen durch Gerätedefekte entstandenen Bedarf zu kompensieren.

Die Übergabe der Laptops erfolgte nun an Pascal Gölz, der an der Carl-von-Ossietzky-Schule neben seiner Lehrtätigkeit als IT-Beauftragter fungiert: „Unsere Schüler:innen werden sich sehr freuen, mit den Geräten zu arbeiten – wir können die Laptops wirklich gut gebrauchen“, bedankte er sich im Namen der gesamten Schulgemeinde für die Spende. Das Oberstufengymnasium ist seit 2016 Kooperationspartnerin der Hochschule RheinMain, die Laptopspende somit ein weiteres Zeichen der langjährigen, engen Verbundenheit.