COVID-19: Unterstützung für Partnerhochschule in Namibia

Namibia University of Science and Technology (NUST), Partnerhochschule der Hochschule RheinMain (HSRM) © Namibia University of Science and Technology

Die Corona-Pandemie hat das Land Namibia und auch die Namibia University of Science and Technology (NUST) stark getroffen. Die Impfquote ist mit 7,5 Prozent sehr niedrig. Vom normalen Hochschulalltag ist man in Namibia weit entfernt. Darum sind verschiedene Hilfsangebote erforderlich, um unserer Partnerhochschule in dieser schwierigen Situation zur Seite zu stehen.

Mit der NUST verbindet die Hochschule RheinMain (HSRM) eine langjährige und aktive Partnerschaft, die auf Kooperationen mit verschiedenen Fachbereichen fußt. Die HSRM möchte die NUST unterstützen, deshalb ruft das Präsidium der HSRM zu einer Spendenaktion auf.

Finanzielle Hilfe und Unterstützung durch Know-how

Eine Gruppe von Professor:innen aus den verschiedenen Fachbereichen ist bereits aktiv geworden und hilft zum Beispiel bei der Anfertigung von Face Shields mit dem 3-D-Drucker. Für ein Impfzentrum, das an der NUST entstehen soll, werden darüber hinaus dringend Materialien wie Einweghandschuhe, Schutzmasken, Infrarot-Thermometer und weitere Hilfsmittel gebraucht. Aber auch Notebooks für Studierende sind erforderlich, damit alle an den inzwischen nur noch online stattfindenden Lehrveranstaltungen teilnehmen können.

Spendenkonto:
Hochschule RheinMain
Landesbank Hessen Thüringen (HELABA)
IBAN:  DE 62 5005 0000 0001 0065 19
BIC:HELADEFFXXX
Verwendungszweck: NUST Impfzentrum 6200408

Hinweis: Da die Spende direkt an die NUST weitergeleitet wird, ist das Ausstellen einer Spendenbescheinigung leider nicht möglich.

Vielen Dank für Ihr Engagement! Jede Spende hilft.