COACHING-ANGEBOTE DER WIESBADEN BUSINESS SCHOOL

Coaching-Angebote der Wiesbaden Business School

Die Wiesbaden Business School bietet Ihnen die Möglichkeit für ein persönliches Coaching bei  Susanne Senft, Karriereberaterin und Coach mit langjähriger Erfahrung:

• Einzelcoaching
  • Karriere-Navigator (Workshop mit max. 8 Personen)

Diese Angebote sind kostenfrei für alle Bachelor- und Master-Studierenden der WBS.

Verbindliche Anmeldungen bei Interesse an einem der nebenstehend beschriebenen Coachings richten Sie bitte unter Angabe Ihrer Matrikelnummer (für Einzelcoaching zudem zwei mögliche Termine incl. gewünschter Uhrzeit) direkt per Mail an  Susanne Senft unter senft(at)remove-this.senft-coaching.de.

Einzelcoaching ist eine professionelle, vertrauliche individuelle Beratung, in der Sie Ihre ganz persönlichen Themen, Probleme und Anliegen besprechen können.

Der Coach unterstützt Sie in einem Vier-Augen-Gespräch darin, eigene, für sich stimmige Entscheidungen zu treffen, Ziele zu klären und Lösungen zu finden.

Typische Fragen im Einzelcoaching sind z.B.

• Karriereplanung: Wo stehe ich jetzt – wo möchte ich hin?
  • Wie gehe ich mit Konflikten um?
  • Wie gehe ich mit Stress und Zeitdruck besser um?
  • Welches Praktikum passt zu mir?
  • Wie geht es für mich nach dem Bachelor weiter – Berufseinstieg oder Master?
  • Wie geht es für mich nach dem Master weiter?

Termine

Die bisherigen Termine sind vorbei – die neuen werden in den ersten vier Wochen nach Vorlesungsbeginn bekanntgegeben.

Zielgruppe: Studierende im letzten Semester, die Orientierung für ihre Berufswahl suchen

Der Karriere-Navigator ist eine Methode, der Menschen dabei unterstützt, ein ganzheitliches Bild der eigenen beruflichen und persönlichen Möglichkeiten zu entwickeln – und damit den Beruf und die Lebensumstände zu finden, die glücklich und erfolgreich machen.

In einer kleinen Gruppe befassen Sie sich gemeinsam mit Ihrem Coach mit Ihrer aktuellen Situation, Ihren bisherigen Lebenserfahrungen, Stärken und Erfolgspotenzialen sowie Ihren Lebensmotiven.

Am Ende steht ein klares und jederzeit überprüfbares Bild Ihrer persönlichen "Berufung" .

Termine

Die bisherigen Termine sind vorbei – im laufenden Semester werden keine kostenfreien Termine angeboten.