SOPHOS ANTIVIRUS

Sophos Endpoint Security and Control (Antivirus)

Das Land Hessen hat mit Sophos einen Rahmenvertrag über Software für den Schutz vor Bedrohungen im Internet abgeschlossen. Dieser umfasst Antivirus und je nach Betriebssystem (MS Windows, Apple Mac OS X, Google Android, Linux) auch Firewall, Manipulationsschutz (Webprotection) und mehr.
Mitglieder und Angehörige der Hochschule RheinMain können diese Software-Suite lizenzkostenfrei auch auf ihren privaten Geräten einsetzen.

Sophos ist unter den nur 9 von 22 Virenwächtern, die den Java-Exploit August 2012 blockierten.
Microsofts Security Essentials blieben in der entscheidenden Frage der Verhinderung, schädliche Dateien aus dem Internet zu laden und auszuführen, erfolglos: heise.de
Bitte installieren Sie die für Sie zutreffende Security-Suite, um die Sicherheit bei sich zu Hause wie auch im Hochschulnetz zu erhöhen.

Downloads und Hilfedateien finden Mitglieder und Angehörige der Wiesbaden Business School in Stud.IP unter WBS-interne Informationen >Dateien >Software. Mitglieder und Angehörige anderer Fachbereiche wenden sich bitte an die für sie zuständigen IT-Administratoren.