ERFAHRUNGSBERICHTE

Auslandserfahrungen von Studierenden

Erfahrungsberichte über Auslandssemester

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wohin ihr in eurem Auslandssemester oder Auslandspraktikum gehen und was ihr machen könnt.  Hier könnt ihr euch vorher schon einmal von den Erfahrungsberichten von Studierenden für euren Auslandsaufenthalt inspirieren lassen:

Nicole verbrachte ein Semester an der Universidad Pablo de Olvidade in Sevilla (PDF 371 KB), Spanien.

Richard studierte ein Semester lang an der University of Ljubljana (PDF 123 KB) in Slowenien.

Kristina entschied sich für ein Auslandssemester im schönen Schweden (PDF 1,0 MB).

Hannah berichtet hier von ihrem Auslandssemester in Mérida im bunten Mexiko (PDF 376 KB).

Erfahrungsberichte über Auslandspraktika

Andreas ging für sein sozialpädagogisches Praktikum nach Granada in Nicaragua (PDF 490 KB).

Erfahrungsberichte über zusätzliche Auslandsprojekte

Nicole führte ein Projekt in Guatemala (PDF 463 KB) durch, von dem sie hier berichtet.