VOLLZEIT- UND TEILZEITSTUDIERENDE (DEGREE-SEEKING STUDENTS)

Bewerbung

Möchten Sie einen Abschluss in einem unserer Studiengänge erwerben? Als Studierende haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Grund- und Aufbaustudiengängen. Die aktuellen Studiengänge am Fachbereich finden Sie unter der Rubrik Studiengänge.

Um ein Studium mit ausländischem Bildungsabschluss aufnehmen zu können, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Zum Beispiel muss die Gleichwertigkeit Ihres Abschlusses mit einer deutschen Hochschulzugangsberechtigung geprüft werden. Unterrichtssprache ist weitgehend Deutsch, vereinzelte Kurse werden auf Englisch angeboten. Deshalb müssen bestimmte Deutsch-Sprachkenntnisse mit einem offiziell anerkannten Nachweis belegt werden. Nur so kann davon ausgegangen werden, dass Sie den Seminaren folgen und das Studium erfolgreich absolvieren können.

Generelle Informationen zur Bewerbung mit ausländischen Zeugnissen, von der Hochschule anerkannten Sprachnachweisen und dem Ablauf des Bewerbungsverfahrens stehen auf den Seiten Studium im Bereich Bewerbung und Immatrikulation.

Campus Rüsselsheim