Professorin für Angewandte Mathematik ausgezeichnet

Prof. Dr. Edeltraud Gehrig erhält den Preis für Engagement in der Lehre von Vizepräsidentin Prof. Dr. Christiane Jost. © Johannes Bruns

Den Preis für Engagement in der Lehre hat im Jahr 2019 Prof. Dr. Edeltraud Gehrig erhalten, die sowohl als Dozentin als auch als Studiengangsleiterin im Studiengang Angewandte Mathematik tätig ist.
Diese Auszeichnung verleiht alljährlich eine Jury aus Lehrenden und Studierenden der gesamten Hochschule RheinMain, das Vorschlagsrecht haben allerdings nur die Studierenden.

In der Nominierung wurde besonders das vielseitige, einfallsreiche Engagement von Prof. Dr. Gehrig über ihre eigenen Lehrveranstaltungen hinaus geschätzt: Mit ihren individuellen Maßnahmen und eigenen Methoden pflege sie sehr überzeugend einen engen Kontakt mit den Studierenden und Interessenten auch außerhalb des Studiengangs. Gleichzeitig stehe sie immer als kompetente Ansprechpartnerin in vielen Belangen zur Verfügung - getreu dem Motto "One face to the student".

Mehr zum Studiengang Angewandte Mathematik.