BLOOMING – BUT NOT SELLING FLOWERS

© Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Prof. Dr. Theo Steiner bei der Eröffnung der Werkschau Wiesbaden. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

© Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Unter dem Titel „BLOOMING – BUT NOT SELLING FLOWERS“ wurde gestern die Werkschau des Studiengangs Kommunikationsdesign der Hochschule RheinMain (HSRM) eröffnet.

Im Wiesbadener Haus Metzler auf dem Gelände der ehemaligen Walkmühle präsentieren Studierende noch bis zum Sonntag ihre Bachelorprojekte und ausgewählte Semesterarbeiten. Die Vielfalt reicht dabei von Magazinen über Animationsfilme bis hin zu Videospielen, darunter Projekte wie das fiktive feministische Festival „Bubble Burst“ oder ein Bewegtbildprojekt zum Thema Street Art. Gezeigt wird in der Ausstellung auch ein Projekt zu einer variablen Schriftart, die sich beispielsweise in Untertiteln von Animationen je nach Dynamik der Visualisierung verändert

„Viele Arbeiten befassen sich auch mit sehr persönlichen Themen, man kann teilweise einen thematischen Rückzug ins Private erkennen“, so Prof. Dr. Theo Steiner vom Studiengang Kommunikationsdesign, der die Ausstellung mit eröffnete und spannende Einblicke in die Werke der Studierenden versprach. Darauf stimmte auch Prof. Dr. Andreas Brensing, Vizepräsident der Hochschule RheinMain, die Besucher:innen der Vernissage ein und erhoffte sich, dass die Studierenden – ganz dem Titel der Werkschau folgend – ihr Studium „als Aufblühen wahrgenommen haben“.

Die Werkschau ist noch am Freitag, 9. Februar, von 12 bis 18 Uhr, am Samstag, 10. Februar, von 12 bis 20 Uhr und am Sonntag, 11. Februar, von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.