Immobilienmanagement

Studiengang Immobilienmanagement auf EXPO REAL

Foto: Bernhard Griebel

In diesem Jahr konnte der Studiengang Immobilienmanagement der Hochschule RheinMain seine Präsenz auf der größten Immobilienmesse, der EXPO REAL in München, durch die Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Wiesbaden realisieren.
Die Messe bot dem Studiengang eine ideale Plattform, bestehende Kontakte in die Immobilienwirtschaft zu vertiefen. Umgeben von den Ständen der Städte Frankfurt, Mainz und Darmstadt konnten die bereits sehr guten regionalen Beziehungen des Studiengangs in die Immobilienbranche weiter gestärkt werden.
Am Stand bot sich die Gelegenheit zu intensiven Gesprächen mit Immobilienunternehmern aus Wiesbaden und deren Vertretern. Besonders erfreulich war die Anwesenheit ehemaliger Studierender des Immobilienmanagement-Studiengangs sowie des Fachbereichs Architektur und Bauingenieurwesen, die nun als Vertreter renommierter Immobilienunternehmen agierten.
Im Verlauf der Messe wurden die Professoren des Studiengangs von ehemaligen Studierenden auf dem Stand kontaktiert, was zu einem fruchtbaren Austausch zwischen Lehrenden und Absolventen führte. Der erfolgreiche Berufsstart nach dem Studium unterstreicht die enge Zusammenarbeit zwischen der Hochschule und den regionalen Partnern der Immobilienwirtschaft.
Ein besonderer Dank geht dabei an das Dezernat für Wirtschaft der Stadt Wiesbaden, dessen Unterstützung diese Teilnahme überhaupt erst ermöglichte.