Der BDA Studienpreis 2023 ist entschieden

Die Jury 2023: Julia Christ, Sven Burghardt, Roger Christ, Jan Spork, Marcus Vaupel, Foto: Andreas Fuchs

Der Wiesbadener Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA lobte auch in diesem Jahr den BDA Studienpreis aus. Dieser Preis ist ein Nachwuchs-Förderpreis und bietet Architekturstudierenden die Möglichkeit, sich mit Ihren Entwurfs- und Projektaufgaben zu profilieren und positionieren. Der Studienpreis fand dieses Jahr zum fünfte Mal statt und konnte sich so, dank dem Engagement aller Beteiligten und der guten Resonanz von Seiten der Studierenden, in jährlicher Folge etablieren. Mit dem Studienpreis macht der BDA auf die Verantwortung der Architektenausbildung, als Grundlage für die künftige Qualität unserer gebauten Umwelt, aufmerksam.

Die Jury empfahl nach intensiver Diskussion der eingereichten Arbeiten vier Beiträge zur Auszeichnung. Darüberhinaus lobte die Jury die durchgängig hohe Qualität aller Beiträge. Die Preisverleihung findet mit einem Gastvortrag von Roger Boltshauser, Boltshauser Architekten AG und ETH Zürich mit dem Titel: "Entwerfen mit dem Faktor Klima – Lehm als Innovationstreiber in der Architektur" am  Mittwoch, den 22.11.2023 ab 18:00 im Landesmuseum Wiesbaden statt. Die Veranstaltung ist öffentlich und alle Architekturinteressierte sind herzlich eingeladen.