Online-Befragung zur Hochschulwebsite

Unterstützen Sie den Relaunch der Hochschulwebsite (www.hs-rm.de) mit Ihren Ideen und Erfahrungen.

Ihre Teilnahme hilft diese Website für Sie noch besser zu machen!
(Befragungsdauer max. 10 Minuten)

Teilnehmen

Prüfungsausschuss

Aufgaben Prüfungsordnungen, Prüfungsplanung, Einzelanträge
und
Anerkennungsentscheidungen (Anerkennungsbeauftragte sind die professoralen Mitglieder jeweils für den Studiengang, den sie vertreten / Sprechstunden: siehe unten)
Sitzungen 6-8 Sitzungen im Jahr / nächster Termin: voraussichtlich 19. Januar 2021
Amtszeit Professoren 2 Jahre, Studierende 1 Jahr
Mitglieder
bis
03/2021
Gruppe "Professoren"
Dr. Verena Brenneis (HCE)
Prof. Dr. Sebastian Herrmann (DBM)
Prof. Dr. Markus Petry (VF)
Prof. Dr. Eleonore Ronge (BL)
Prof. Dr. Ehrenfried Salomon (BA)
Prof. Dr. Heiko Schön (IM)
Gruppe "Studierende"
Alexandra Hille (BBL)
Christian Manger (BBA)
Laura Semprecht (BBA)
Michelle Weismann (BBA)
Jeroen Willemse (BIM)
Vorsitz Prof. Dr. Markus Petry (Stellvertreter: Prof. Dr. Sebastian Herrmann)
(Forschungssemster des Vorsitzenden: die Amtsführung ruht bis 31.3.2021 und wird bis dahin durch den Stellverteter ausgeübt / die professoralen Aufgaben für den Studiengang VF, insbesondere Anerkennungen, werden gemäß FBR-Beschluss vom 1.12.2020 von Prof. Dr. Schäfer wahrgenommen)
E-Mail pau-wbs(at)remove-this.hs-rm.de (für allgemeine Anfragen / nicht für Anträge!)
  • Diese E-Mail-Adresse gilt nur für Studierende der Wiesbaden Business School.
  • Anfragen können grundsätzlich nur bearbeitet werden, wenn Matr.-Nr. und Studiengang angegeben sind.
Studierende anderer Fachbereiche wenden sich bitte an den Prüfungsausschuss ihres Studienganges bzw. Studienbereiches.
Anträge Für das Stellen eines Antrages beachten Sie bitte:
  • "Klassischer" Brief (keine E-Mail!)
    An den Prüfungsausschuss der Wiesbaden Business School
    - z. Hd. des Vorsitzenden -
    Hochschule RheinMain, Postfach 3251, 65022 Wiesbaden
  • Angabe Ihrer Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefon-Nr., Matr.-Nr. und Ihres Studiengangs
  • Antrag ("Was soll der Prüfungsausschuss tun?")
  • Begründung Ihres Antrags
  • Unterschrift
Anträge, die bis 10 Tage vor einem Sitzungstermin eingehen, kommen zu diesem Termin zur Entscheidung. Später eingehende Anträge können erst zum Folgetermin behandelt werden!
Beratung Es ist stets ratsam, sich vor einem Antrag in der Sprechstunde beraten zu lassen. Vieles lässt sich erfahrungsgemäß vorab klären und es hilft Fehler zu vermeiden, die ansonsten ggf. zur Antragsablehnung führen.
  • Warten Sie keinesfalls ab, bis Sie Prüfungen endgültig nicht bestanden haben, ein Attest nicht anerkannt wurde o.ä.
  • Bemühen Sie sich immer frühzeitig um Klärung.
Sprech-
stunden
im WS 2020-21
!!! Alle Termine bitte vorab per E-Mail vereinbaren !!!
für die Studiengänge BBA, MCF + MSM Prof. Dr. Salomon (Raum D-11)
Termin auf Anfrage
für die Studiengänge BBL + MBL Prof. Dr. Ronge (Raum D-07)
Termin auf Anfrage
für den Studiengang BDBM
und zentrale prüfungsrechtliche Fragen
Prof. Dr. Herrmann (Raum N-IV-10)
Termin auf Anfrage
für den Studiengang BGÖ (BHCE) Dr. Brenneis (Raum D-16)
Termin auf Anfrage
für die Studiengänge BIM + MIM Prof. Dr. Schön (Raum D-15)
Termin auf Anfrage
für die Studiengänge BVF + MVF Prof. Dr. Petry (Raum N-V-8)
Termin auf Anfrage
Bitte geben Sie bei allen Anfragen und Anträgen stets Ihre Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefon-Nr.,
Ihre Matr.-Nr. und Ihren Studiengang an.