Prüfungsausschuss

Aufgaben Prüfungsordnungen, Prüfungsplanung, Einzelanträge
und
Anerkennungsentscheidungen (Anerkennungsbeauftragte sind die professoralen Mitglieder jeweils für den Studiengang, den sie vertreten / Sprechstunden: siehe unten)
Sitzungen 6-8 Sitzungen im Jahr / nächster Termin: voraussichtlich am 28. August 2018
Amtszeit Professoren 2 Jahre, Studierende 1 Jahr
Mitglieder
ab
04/2018
Professoren
Prof. Dr. Benjamin Bierwirth
Prof. Dr. Arnd Grimmer
Prof. Dr. Oliver Kunath
Prof. Dr. Andreas Pitz
Prof. Dr. Ehrenfried Salomon
Prof. Dr. Rainer Wedde
Studierende
Daniel Georgi (BDBM)
Vanya Hammo (BIF)
Svenja Lüdtke (BHCE)
Jan Nietsch (BIBA)
Jörg Schild von Spannenberg (BBA)
Vorsitz Prof. Dr. Andreas Pitz (Stellvertreter: Prof. Dr. Rainer Wedde)
E-Mail pau-wbs(at)remove-this.hs-rm.de (für allgemeine Anfragen / nicht für Anträge!)
  • Diese E-Mail-Adresse gilt nur für Studierende der Wiesbaden Business School.
  • Anfragen können grundsätzlich nur bearbeitet werden, wenn Matr.-Nr. und Studiengang angegeben sind.
  • Studierende anderer Fachbereiche wenden sich bitte an den Prüfungsausschuss ihres Studienganges bzw. Studienbereiches.
Anträge Für das Stellen eines Antrages beachten Sie bitte:
  • "Klassischer" Brief (keine E-Mail!)
    An den Prüfungsausschuss der Wiesbaden Business School
    - z. Hd. des Vorsitzenden -
    Hochschule RheinMain, Postfach 3251, 65022 Wiesbaden
  • Angabe Ihrer Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefon-Nr., Matr.-Nr. und Ihres Studiengangs
  • Antrag ("Was soll der Prüfungsausschuss tun?")
  • Begründung Ihres Antrags
  • Unterschrift
Anträge, die bis 10 Tage vor einem Sitzungstermin eingehen, kommen zu diesem Termin zur Entscheidung. Später eingehende Anträge können erst zum Folgetermin behandelt werden!
Beratung Es ist stets ratsam, sich vor einem Antrag in der Sprechstunde beraten zu lassen. Vieles lässt sich erfahrungsgemäß vorab klären und es hilft Fehler zu vermeiden, die ansonsten ggf. zur Antragsablehnung führen.
  • Warten Sie keinesfalls ab, bis Sie Prüfungen endgültig nicht bestanden haben, ein Attest nicht anerkannt wurde o.ä.
  • Bemühen Sie sich immer frühzeitig um Klärung.
Sprech-
stunden
Der nachstehend verlinkten Datei entnehmen Sie bitte die
 Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit = bis 30.9.2018 (PDF 0,2 MB).
 
Ab Vorlesungsbeginn gelten folgende Zeiten:
Bekanntgabe im September 2018
Bitte geben Sie bei allen Anfragen und Anträgen stets Ihre Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefon-Nr.,
Ihre Matr.-Nr. und Ihren Studiengang an.