PLOTSERVICE


Ort und Kontakt

Kurt-Schumacher-Ring 18, Gebäude D
Raum D 107
Telefon: +49 611 9495-1269
E-Mail: Nur für Fragen und Anregungen: plotservice-fab(at)remove-this.hs-rm.de >> Nicht zur Einsendung von Plot Aufträgen, dies läuft über StudIP s.u. <<

Wichtig!!

  • Größere Anzahl von Plot Aufträgen bitte mit Vorlauf anmelden, um Verzögerungen in Hochzeiten (vor Projekt-, Thesis-Abgaben) zu vermeiden.
  • Für Dateien, die nach 15 Uhr hochgeladen werden, kann eine Abholung am nächsten Morgen nicht garantiert werden.
     

Öffnungszeiten ab 1.4.24

  • Montag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Dienstag 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr
  • Mittwoch 10:00 bis 12:30 Uhr
  • Donnerstag 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
  • Freitag 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr

In den Semesterferien können die Öffnungszeiten abweichen

Mailadresse: plotservice-fab(at)remove-this.hs-rm.de

Falls keiner im Raum D 107 ist können Sie es im Raum D 106 versuchen

Sonderöffnungszeiten

Zu Stoßzeiten vor Projekt- oder Thesisabgaben können wir gerne nach Absprache andere Servicezeiten anbieten.
Bitte informieren Sie uns vorab damit wir es einteilen können.

Kurzinfos

  • Der Plotservice befindet sich in Gebäude D, Raum 107
  • Es stehen 2 Plotter zur Verfügung: HP DesignJet Z6810 Production und ein A3 Drucker Epson Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker »EcoTank ET-16650«
  • Plotaufträge werden in der Regel über StudIP hochgeladen und angenommen. Sie können aber auch während der Öffnungszeiten mit einem Stick bei uns vorbeikommen und beim Plotten dabeisein.
  • Preis: 7,00 €/m² bezogen auf das angelegte Dokumentenformat (z.B. DIN A0, A1, A2 …)/den ausgedruckten Bereich
    (Stand: 01.07.2021)
  • Ausschließlich bargeldlose Zahlung mit EC Karte.
  • Abholung zu den angegebenen Öffnungszeiten.

Schnellanleitung zum Hochladen der Plotaufträge

  • Bei  Stud IP anmelden und dann zu der Stud.IP-Veranstaltung PLOTSERVICE-FAB anmelden.
  • Eine ZIP-Datei erstellen mit
    1. ausgefülltem Plotauftrags Formular hier - Auftrag wird ohne Formular nicht angenommen!!
    2. und PDF/PDFs
  • ZIP-Datei ist folgendermaßen zu benennen: Vorname>.<Nachname>.<Datum>.pdf.
    Leer- und Sonderzeichen müssen ersetzt werden. Jürgen Peter Strauß-Kübel könnte seinen Auftrag vom 30.04.2021 so benennen: juergen-peter.strausz-kuebel.20210430.zip.
  • ZIP-Datei auf Stud.IP in der Veranstaltung hochladen.
  • Die gedruckten Farben können wesentlich von den Bildschirmfarben abweichen, deshalb empfehlen wir dringend Probeausdrucke zu machen.
  • Der Druck erfolgt auf einem HP DesignJet Z6810 Production auf gestrichenem Papier mit einem Flächengewicht von 140 g/m².
  • Plot Abholung in D107 zu den Öffnungszeiten oder nach Terminvereinbarung.
  • Ausschließlich bargeldlose Bezahlung mit EC Karte und PIN.

Nutzungsvereinbarung

Hier ist die Nutzungsvereinbarung zu finden (PDF 120 KB Stand 07.07.2023)

Mitarbeiterin

Silke Bartsch

Tutoren

Ameer Qwaider

Tim Krämer