Unterweisung "Arbeitssicherheit und Gefahrstoffe" | Online Kurs in ILIAS

Arbeitssicherheitsunterweisung

Liebe Studierende des Fachbereichs A+B,

wir führen eine allgemeine Sicherheitsunterweisung "Arbeitssicherheit und Gefahrstoffe" für alle Studierenden des Fachbereichs im Rahmen einer Online Unterweisung durch. Die Unterweisung vermittelt Kenntnisse im allgemeinen Arbeitsschutz und Grundregeln über den sicheren Umgang mit Gefahrstoffen.

Alle Erstsemester bei FAB sind aufgefordert, die Online Unterweisung zu Studienbeginn durchzuführen.

Ein Zertifikat - nicht älter als 1 Jahr! - ist zudem Voraussetzung für alle Studierenden (Erstsemester und höhere Semester), die an einem Laborpraktikum bei FAB teilnehmen möchten. Die Unterweisung kann jederzeit online durchgeführt werden.

Informationen zum online Kurs und zum Ausdruck des Zertifikates sind hier zu finden (PDF 831 KB, Stand 03.05.2023).