Abteilung Bildung des VDMA sucht WerkstudentIn

Datei als PDF

Stand: 20.01.2022

 

 

 

 

Stellenausschreibung Kommunikationsdesign

Datei als PDF

Stand: 20.01.2022

 

 

Stellenausschreibung Werkstudent Marketing & Grafik

Für unsere Marketingabteilung sind wir aktuell auf der Suche nach einem Werkstudenten oder einer Werkstudentin im Bereich Grafik und Kommunikationsdesign.

 

Link zu unserem Bewerberportal.

 

Datei als PDF

Stand: 20.01.2022

 

 

 

Studierenden-Job Animation / Schnitt

Datei als PDF

Stand: 17.01.2022

 

 

Werkstudent*in für Videoproduktion

Datei als PDF

Stand: 17.01.2022

 

 

Anzeige WerkstudentInnen Kommunikationsdesign

Datei als PDF

Stand: 14.01.2022

 

 

Praktikum // Junior AD

Liebe Kommunikationsdesigner*innen,

hauser lacour hat ab März 2022 wieder einen Praktikumsplatz frei! Erste Erfahrungen im Corporate Design und Begeisterung für Typografie finden wir super. Neugier, Interesse und Lust etwas Neues zu lernen sind ebenfalls willkommen.

https://hauserlacour.de/karriere/design-intern

 

Außerdem suchen wir einen Junior Art Director (m/w/d), der kommunikativ, interessiert, neugierig und mutig ist, schnell versteht und sicher umsetzt, ein besonders gutes Gespür für Marken und deren Gestaltung hat, digitalen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen ist und vor allem: super in unser tolles Team passt.

Die angegebenen 2 Jahre Berufserfahrung sind nicht zwingend notwendig, wenn Du neben Deinem Studium schon mal als Freelancer gejobbt hast, wäre allerdings hilfreich.

 

Wir sind gespannt auf Eure "funky" Portfolios, die ihr direkt an jobs(at)remove-this.hauserlacour.de schicken könnt.

Stand: 14.01.2022

 

 

 

Deutsches Ledermuseum sucht Student/-in (w/m/d) für Grafikarbeiten

Das Deutsche Ledermuseum in Offenbach am Main sucht eine/n Student/-in (w/m/d) für Grafikarbeiten auf Stundenbasis. Die detaillierte Ausschreibung finden Sie im Anhang. Bewerbungsfrist ist der 31. Januar 2022.

Datei als PDF

Stand: 03.01.2022

 

 

Studentische Unterstützung für Kommunikationsdesign gesucht

Datei als PDF

Stand: 15.12.2021

 

 

Stellenausschreibungen // Pflichtpraktikum/Werkstudent/Trainee

Datei als PDF

Datei als PDF

Stand: 10.12.2021

 

 

 

Fraunhofer IML Grafik & Mediendesign

Wir, das Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML), suchen für unseren Standort in Frankfurt (Nähe Flughafen) ab sofort zwei kreative und motivierte wissenschaftliche Hilfskräfte (Hiwis) für den Bereich Grafik & Mediendesign zur Verstärkung unseres jungen und sympathischen Teams.

E-Mail:  Mohammadrahim.Masoumi(at)remove-this.iml.fraunhofer.de
Web:     http://www.iml.fraunhofer.de/luftverkehrslogistik

Stand: 10.12.2021

 

 

Praktikum für Studierende

Datei als PDF

tand: 10.12.2021

 

 

Praktikumsausschreibung OpenSourceSeeds

wir von der Initiative OpenSourceSeeds, die sich für Saatgut als Gemeingut einsetzt, schreiben aktuell 3 Praktikumsstellen für eine Crowdfunding-Kampagne aus (siehe Anhang).

Datei als PDF

Stand: 11.11.2021

 

 

Stellenanzeige Werkstudent/-in [m/w/d]

für unsere Abteilung Qualitätsmanagement und Grundsatzfragen suchen wir eine/n Werkstudent/-in im Bereich e-Learning, Digitalisierung und Mediengestaltung.
Eine Beschreibung der Stelle sowie eine Bewerbung auf die Stelle ist über folgenden Link erhältlich bzw. möglich: WERKSTUDENT/-IN [M/W/D] Digitales Lernen und Lehren (dvinci-hr.com)

Stand: 11.11.2021

 

 

 

Aushang Studentische Hilfskraft

Atelier Edgar Diehl sucht studentische Hilfskraft

Mein Maler und Bildhauer- Atelier ist in der Walkmühle. (200m Luftlinie vom  FH-Standort "Unter den Eichen")

Es geht um stundenweise  Arbeiten, ca. 10 Stunden / Woche, in der feinere handwerkliche Fähigkeiten, wie Umgang mit Lineal und Zeichenstift, Schneidearbeit mit dem Skalpell etc. gefordert sind. Es ist ein ruhiger Job!

Bitte rufen Sie an:   0151-46474247

 

Stand: 11.11.2021

 

 

Wir suchen studentische Hilfskräfte

Datei als  PDF

Stand: 05.11.2021

 

 

Aushang Angebot Nebenjob

Datei als PDF

Stand: 05.11.2021

 

 

Studentischer Nebenjob in Filmproduktionfirma zu vergeben

Du willst nicht als Junior Producer einsteigen, sondern als Head Of Department? Du willst visionären, kreativen und unternehmerischen Spielraum? Du willst keine eigene Firma gründen, aber trotzdem als Hauptverantwortliche/r einen Geschäftsbereich ausbauen und nach deinen Vorstellungen gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig, denn in unserem Hafen baust du dein eigenes Schiff.
Wir sind Sternenberg Films aus Köln und Wiesbaden und sind in den Bereichen Kinofilm- und Werbefilmproduktion aktiv.
Im Bereich des Kinofilms haben wir uns dem Elevated-Genre verschrieben und kämpfen als Mitglied des Produzentenverbands für eine abwechslungsreiche Genre-Landschaft. Unser Debüt-Kinofilm "4 Tage bis zur Ewigkeit" mit Lea van Acken, Eric Kabongo und André Hennicke, ist ein historisches Liebesdrama mit Thriller-Elementen und kommt 2022 in die deutschen Kinos.
Im Werbefilmbereich lassen wir unsere fiktionale Kinofilm-Expertise einfließen und kreieren somit Werbefilme mit Storytelling und Branded Content. Zudem achten wir stets auf nachhaltige und CO2-neutrale Werbefilmproduktion. Durch diese beiden USPs konnten wir zahlreiche Kunden wie Renault, Geberit, Beurer, Strato, aber auch viele vielversprechende Start-Ups aus den Bereichen Technologie, FinTech und Online-Lösungen gewinnen. Mehr dazu findest Du auf unserer Website: https://www.sternenberg-films.de/brandedcontent
Für unsere Werbefilm,- und Branded Content Abteilung suchen wir einen jungen Head Of Department, der nicht in klassischer angestellter Manier, sondern vielmehr in unternehmerischer, visionärer Funktion den Werbefilmbereich eigenständig ausbaut und gestaltet. Dabei liegen alle kreativen und kaufmännischen Prozesse in deiner Hand, angefangen bei der kreativen Konzepterstellung, über die Kalkulation, Kundenkommunikation, der Arbeit als Producer, bis zur finalen Fertigstellung des Filmwerks. Unser langfristiges Ziel ist es Sternenberg Films als Anbieter von spannendem Content zu etablieren – Content, der unterhält, aus der Masse heraussticht und sich traut neue Wege zu beschreiten.
 
Komm in unseren Sternenberg-Hafen und sei der Kapitän des Werbefilm-, und Branded Content Schiffs.
Wir vergeben sowohl 1x Vollzeitstelle, als auch für 1x studentischen Nebenjob (Teilzeit) in Hessen / Baden-Württemberg (Komplett im Home Office möglich)
 
Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter:
info(at)remove-this.sternenberg-films.de

Stand: 05.11.2021

 

 

Studentisches Gestaltungsprojekt/ Studentisches Praktikum

 

Unser Filmprojekt nennt sich „Reise ins Ungewisse oder der Koffer des Dr. Lobmeyer“.
 
Die Planungsphase ist jetzt abgeschlossen, das Handlungs-Skript steht, ebenso wurde die „Zeitmaschine“ fast fertig gebaut. Somit kann ich erneut 1-2 Praktikumsplätze anbieten, in die man jederzeit einsteigen könnte. Schwerpunkte könnten z. B. sein: Arbeiten mit Licht und Aufnahmetechnik sowie Filmschnitt und natürlich die pädagogische Arbeit im Schauspielbereich. Für interessierte Studenten stehe ich jederzeit persönlich oder telefonisch zur Verfügung.
 
Es gibt noch zwei Besonderheiten zu nennen:
 
    1    Das letzte Filmprojekt „Jennifer One“ läuft jetzt Mitte November im Jugendfilmfestival „Exground 2021“ in Wiesbaden. Besucher sind dann natürlich im Kino „Caligari“ herzlich willkommen. Einige Schüler der „Video-AG“ und ich werden dann auch persönlich anwesend sein.
    2    Der Protagonist Mick Gabler dieses Films kommt jetzt zu der aktuellen Gruppe wieder dazu. Mick nimmt zur Zeit auch Schauspielunterricht an einer Frankfurter Schauspielschule.
    3    Die Kinder sind momentan hoch motiviert, an dem Projekt „Reise ins…“ mitzuarbeiten.

Detlef Doering: Tel.:01716817253, email: d.doering@hschule.de, de007@t-online.de ), Lehrer im „Unruhezustand“

 

Stand: 05.11.2021

 

 

Studentische Hilfskraft im Bereich Interior Design & Kommunikationsdesign gesucht

Datei als PDF

Stand: 27.10.2021

 

 

Design-Praktika bei ETAS

Für das Sommersemester 2022 können wir bei ETAS zwei spannende Design-Praktika in den Bereichen Corporate Design und Produktmarketing anbieten.

Datei als PDF

Stand: 27.10.2021