Skip to Content
Startseite

Institut für Corporate Communication & Identity (CCI) an der Hochschule RheinMain

Das Wiesbadener Institut für Corporate Communication & Identity beschäftigt sich mit strategischer Kommunikation im Zeichen von Wandel, Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung.
Wir verbinden Analyse und Gestaltung, Forschung und Anwendung – regional, national, international. 
Das CCI liefert fundierte Forschungsergebnisse und kreative Ansätze für die Kommunikation von morgen. Unser Ansatz ist praxisnah und wissenschaftlich zugleich. Wir denken voraus, vernetzen Akteure und entwickeln gemeinsam tragfähige Strategien für Kommunikation, Reporting und Identitätsbildung. 
Wir wissen: Kommunikation entscheidet. Identität wirkt.

“Gerade im digitalen Bereich will das CCI innovative Konzepte für Unternehmen entwickeln und den Wissenstransfer stärken”. Wiesbadener Kurier, 04.10.2024

Meldungen

Tagung am 6. November 2025

Zukunftstag Nachhaltigkeitsberichterstattung

Symposium am 5. November 2025

Identität Nachhaltigkeit

2025_BUCH_Digitale Transformation im Finanz und Rechnungswesen
Digitale Transformation im Finanz- und Rechnungswesen

Die 2. Auflage des Standardwerks setzt neue Maßstäbe. Ein Gespräch mit den Herausgebern Prof. Dr. Christian Fink und Prof. Dr. Markus Faber geführt von Prof. Dr. Dr. Alexander Moutchnik, CCI-Institut Wiesbaden.