
Gender in der Lehre

Kathrin Peltz
Studium und Lehre | Didaktik und digitale Lehre
Projekt: "Gender in der Lehre"
Kontaktieren Sie mich gerne bei Fragen, Anregungen und Unterstützungsbedarf rund um gender- und diversitätssensible Kommunikation und Lehre!
Das Projekt „Gender in der Lehre“ unterstützt Lehrende und Hochschulangehörige rund um das Themenfeld gendersensible Kommunikation und Lehre.
Lehrenden ermöglichen Weiterbildungs- und Beratungsangebote sowie ausführliche Informationen rund um das Thema "Gender in der Lehre" die eigenen Kompetenzen weiter auszubauen und die Kategorie "Geschlecht" im Lehr-Lern-Kontext (verstärkt) zu berücksichtigen.
Mitarbeitenden und Studierenden ermöglichen Weiterbildungs- und Beratungsangebote eine diskriminierungsärmere Gestaltung des Hochschulalltags durch geschlechtersensible Kommunikation und die Berücksichtigung von genderrelevanten Inhalten in Ihren jeweiligen Aufgaben-/ und Fachbereichen.
Infos für Lehrende
Infos für Mitarbeitende
Infos für Studierende