FÜR STUDIENSTARTER:INNEN - MENTORING VON STUDIS FÜR STUDIS

Für alle Erstsemester der Studiengänge GRM und SozA: Bei uns bist du genau richtig

Das erste Semester: ein völlig neues Leben. Der Start ins Studium kann ein echter Sprung ins kalte Wasser sein. Im ersten Semester warten jede menge Herausforderungen auf euch, sei es fachlich, persönlich, sozial oder organisatorisch. Um bei einem gelingenden Einstieg in die neue Lebensphase zu supporten, gibt es am Fachbereich Sozialwesen ein Team aus Studierenden höherer Semester. Wir begleiten euch gerne durchs erste Semester, weil wir das alles auch schon erlebt haben. WIr wissen worum es geht und haben einen guten EInblick worauf es im jeweiligen Studiengang ankommt.


Eindrücke unserer Arbeit
Aktueller Workshop
sommersemester 2024
Aktuelle Projekte
  • Der Studi-Stammtisch jeden Montag am 22. und 29. April ab 18 Uhr im Klatsch
  • Der FBSW Podcast auf Spotify  
  • Die Umgestaltung/ Renovierung des CWS Co-Working-Space - Eröffnung  im Juni 2024
  • Gestaltung der Einführungstage für Erstsemester in SOZA & GRM
uns erreichen

Unser Team besteht aus Emilie Bochem, Josephine Knopp, Rita Mohr, Tamara Chilshvili und Tim Rosseburg. Unsere Projektmitarbeiterin aus dem Dekanat heißt Lisa Smith.