FÜR STUDIENSTARTER:INNEN - MENTORING VON STUDIS FÜR STUDIS

Für alle Erstsemester der Studiengänge GRM und SozA: Bei uns bist du genau richtig

Das erste Semester: ein völlig neues Leben. Der Start ins Studium kann ein echter Sprung ins kalte Wasser sein. Im ersten Semester warten jede menge Herausforderungen auf euch, sei es fachlich, persönlich, sozial oder organisatorisch. Um bei einem gelingenden Einstieg in die neue Lebensphase zu supporten, gibt es am Fachbereich Sozialwesen ein Team aus Studierenden höherer Semester. Wir begleiten euch gerne durchs erste Semester, weil wir das alles auch schon erlebt haben. WIr wissen worum es geht und haben einen guten EInblick worauf es im jeweiligen Studiengang ankommt.

 

DIE ANGEBOTE DES PEER-MENTORINGS
Aktuelle Projekte
  • Der FBSW Stammtisch jeden Montag am 22. und 29. April ab 18 Uhr im Klatsch
  • Der FBSW Podcast auf Spotify  
  • Die Umgestaltung/ Renovierung des CWS (Co-Working-Spaces)
  • Workshop "Startklar für dein Studium" in der Einführungswoche am 17. April (melde dich hier an)

Workshop "Startklar für dein Studium"

 

Wann?: Am 17. April

Was?: Workshop von Studis für Studis mit dem Peer-Mentoring Team.

In diesem Workshop kannst du deine Kommiliton*innen und einen Teil des Peer-Metoring-Teams kennenlernen und deine ersten Fragen stellen.

Wir, die Peer-Mentor*innen, möchten dir in diesem Workshop das Kennenlernen deiner Kommiliton*innen erleichtern und dir die nötige Unterstützung bieten, damit du deine Fragen stellen und einen ersten Überblick gewinnen kannst, richtig an der Hochschule RheinMain ankommst, keinen Stress hast und "Startklar für dein Studium" bist.

Wir freuen uns auf dich, melde dich hier an!

Das Peer-Mentoring Team

Unser Team besteht aus Emelie Bochem, Josephine Knopp, Rita Mohr, Tamara Chilshvili und Tim Rosseburg

Unsere Projektmitarbeiterin ist Lisa Smith

Infos zum Studienstart Sommersemester 2024

HIER findet ihr alle Infos für euren Studienstart