Science Day/Engineering Night Hochschule RheinMain

Festakt zum 60-jährigen Jubiläum der Ingenieurwissenschaften in Rüsselsheim

Datensammlung von Drittanbietern deaktivieren Deaktivieren
ScienceDay und Engineering Night
Wenn Sie auf "Zulassen" klicken, werden externe Dienste ihre Daten erhalten.
Zulassen

Akademische Feier

Am 15. Juni 2024 feierte der Fachbereich Ingenieurwissenschaften der Hochschule RheinMain in Rüsselsheim sein 60-jähriges Bestehen. Mit einem Festakt, der durch das Symphonische Blasorchester Obere Nahe mit der Symphonie Nr. 1 ENERGETICA einen passenden musikalischen Rahmen erhielt, wurde die Feier eröffnet.

Impressionen der akademischen Feier

Science Day und Engineering Night

Am anschließenden Science Day und der Engineering Night konnten die Besucher:innen Wissenschaft, Forschung und Lehre in den offenen Laboren, bei den Kurzvorträgen und der Experimentalvorlesung des Studienbereichs Medientechnik hautnah und aus der Praxis erleben.

Impressionen des Science Days und der Engineering Night

Science Day & Engineering Night 2023

Ein Rückblick auf unseren Science Day 2023

Video des Science Days 2023 - mit allen Doktorandinnen und Doktoranden und den 3 Finalisten des Science Slam

Science Day & Engineering Night 2022

Science Day & Engineering Night 2021

Ein Rückblick auf unseren digitalen Science Day 2021

Unter dem Titel „workING – evolvING – generatING“ fand am 10. Juni 2021 der digitale Science Day statt, an dem der Fachbereich Ingenieurwissenschaften der Hochschule RheinMain Einblicke in die verschiedenen Forschungsbereiche und Anwendungsgebiete am Campus Rüsselsheim gewährte.

Video empowerING

Video plantING

Video streamING

Video robotING

Science Day & Enineering Night 2020

Auch während der Corona-Zeiten haben wir es uns nicht nehmen lassen, den Science Day digital aufrecht zu erhalten. Hier finden Sie die Themenplakate der Labore aus 2020.

Science Day & Engineering Night 2019