Das LehrLernZentrum sucht Studierende, die Interesse daran haben, andere Studierende beim wissenschaftlichen Schreiben zu unterstützen und dabei selbst wertvolle fachliche und praktische Kompetenzen zu erwerben.
Ab April 2026 ist eine Tätigkeit als studentische Hilfskraft (ca. 10 Std./Woche, flexibel) vorgesehen. Die Arbeit lässt sich gut mit dem Studium vereinbaren, stärkt die eigene Schreibkompetenz und wird durch ein Qualifizierungsprogramm mit 4 Credit Points begleitet.
Die Qualifizierung findet vom 9.–12. März 2026 in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt statt und bereitet praxisnah auf die Beratungstätigkeit vor. Ergänzend werden semesterbegleitende Workshops, Tandemberatungen und Supervisionen angeboten.
Bewerbungsschluss: 20. Februar 2026
Motivationsschreiben und Lebenslauf bitte per E-Mail an: schreibberatung@hs-rm.de