Skip to Content
Studieren

Wir lehren, um zu lernen.

CEO-Kommunikation

Mitarbeiter wohlwollend

Mitarbeiter unzufrieden

Stakeholder-Dialoge

LinkedIn, Kununu & Co.

Unternehmensidentität

Das Corporate Media Culture Kompendium ist ein gemeinsames Forschungs- und Sammelprojekt, in dem Studierende des Masterstudiengangs “Media & Design Management” audiovisuelle, digitale und social-media-bezogene Beiträge zu Themen der Unternehmenskommunikation kuratieren, analysieren und einordnen.
Ziel ist es, die digitale Medienkultur von Organisationen als Spiegel ihrer Werte, Strategien und Identitäten sichtbar zu machen.
Anstatt lineare Texte zu produzieren, werden Clips, Beiträge und Posts gesammelt, deren Kontext oft unklar ist – also „verstreute“ Medienfragmente, die erst durch gemeinsame Interpretation Bedeutung gewinnen.
So entsteht ein lebendiges Nachschlagewerk der Corporate Media Culture: ein offenes Kompendium bzw. eine Enzyklopädie zur visuellen und narrativen Selbstdarstellung von Unternehmen und ihren Akteuren.