051223

Literaturverwaltung mit Citavi für Promovierende (Reihe "Fit für die Promotion")

Citavi ist eine windowsbasierte Software zur Literaturverwaltung und Wissensorganisation. In unserem Webinar werden Ihnen die Grundkenntnisse zur Arbeit mit Citavi vermittelt: Literatur erfassen, Zitate erstellen und einfügen sowie Literaturverzeichnisse erstellen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie Citavi zur Wissensorganisation nutzen und so Ihre Arbeit strukturieren können.

Bitte installieren Sie Citavi vor Beginn des Workshops auf Ihrem Computer:

Die Nutzung von Citavi ist für die Angehörigen der veranstaltenden Hochschulen (Technische Universität Darmstadt, University of Applied Sciences Frankfurt, Hochschule RheinMain) im Rahmen der Campuslizenz kostenlos. Weitere Hochschulen mit Campuslienz finden Sie auf der Herstellerseite.

Laden Sie zunächst Citavi auf der Herstellerseite herunter. Installieren Sie es anschließend und eröffnen Sie mit Ihrer Hochschulmailadresse Ihren Citavi Account. Klicken Sie im Startfenster auf das Login-Symbol und geben Sie Ihre Zugangsdaten zum Citavi Account ein. Citavi bezieht die Lizenzinformation aus Ihrem Account.

05.12.2023, 10:00 - 11:30 Uhr, Online via Zoom (Frankfurt UAS)

Das Webinar findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Fit für die Promotion statt.

Das Anmeldeformular finden Sie unter https://eveeno.com/promotion-hessen.