Neue Datenbanken für Wirtschaft, Psychologie und Medien & Kommunikation

Die Hochschul- und Landesbibliothek hat drei neue Datenbanken aus dem Hause Ebsco lizensiert:

Die Datenbank "APA PsycArticles" enthält mehr als 200.000 Beiträge aus 135 Zeitschriften (peer reviewed) der American Psychological Association und anderer führender Verlage/Organisationen aus diesem Themengebiet. PsycArticles weist Artikel und Beiträge aus allen Gebieten der Psychologie einschließlich der Grundlagenforschung nach.

Die Datenbank "Business Source Ultimate" enthält Volltexte von ca. 5000 wirtschaftswissenschaftlichen Zeitschriften, darunter mehr als 2.600 Peer-Review-Titel (zzgl. 60.000 Videos der Nachrichtenagentur Associated Press). Weiterhin enthalten sind Fallstudien, Firmenprofile, SWOT-Analysen, Ebooks, Marktanalysen und vieles mehr.

Die Datenbank "Communication & Mass Media Complete" schließlich liefert Volltextzugriff auf 210+ kostenpflichtige Zeitschriften aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften. Rercherchieren Sie in mehr als 860 Zeitschriften sowie weiteren wichtigen Open Access-Zeitschriften, die selbstverständlich auch im Volltext zur Verfügung stehen.

Der Zugang ist im Hochschulnetz sowie über VPN (nur HSRM-Angehörige) möglich.