Brockhaus All in One

Brockhaus, der frühere Herausgeber gedruckter Nachschlagewerke, stellt heute geprüftes und zitierfähiges Wissen digital bereit. Für Nutzer:innen der Hochschul- und Landesbibliothek ist das gesamte Brockhaus-Angebot für die Online-Nutzung freigeschaltet.

Mit der Brockhaus Enzyklopädie (inklusive Jugendlexikon) und dem Kinderlexikon erhalten Sie Zugriff auf den umfassendsten redaktionell betreuten lexikalischen Bestand im deutschsprachigen Raum. Alle Informationen sind zu 100 Prozent zitierfähig und somit bestens geeignet zur Vorbereitung von Referaten, Präsentationen und wissenschaftlichen Arbeiten.

Das Schülertraining bietet Kindern und Jugendlichen ein zeitgemäßes E-Learning-Angebot für die Fächer Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Mathematik.

Der Online-Kurs »Sicher im Web für Jugendliche« unterstützt die Digital Natives, online die richtigen Informationen zu finden und zu bewerten.

Der interaktive Kurs »Fit im Internet für Erwachsene« vermittelt und erklärt unterhaltsam, wie man digitale Angebote sicher nutzt.

Im Wissensportal »Klima der Welt« erhalten Sie umfangreiche Informationen über das Klima einfach und verständlich aufbereitet.

Probieren Sie es am besten direkt aus. Melden Sie sich dafür mit Ihrer Bibliothekskennung an, nachdem Sie auf Brockhaus All in One gegangen sind.