Am 5. November 2025 eröffnet am Campus Unter den Eichen ein neues Café. Dafür verantwortlich zeichnen Dustin und Jerome Ernst, die sich mit Mesh Real Estate auf die Beratung erfolgreiche Jungunternehmer:innen spezialisiert haben. Für ihr Projekt an der Hochschule RheinMain arbeiten die beiden Brüder mit dem Gastronomiebetrieb Treibhaus Wiesbaden zusammen. Die gemeinsame Idee: einen Ort der Begegnung schaffen, an dem Studierende, Beschäftigte, Unternehmer:innen und Kreative zusammenkommen.
„Mit dem Café möchten wir mehr schaffen als nur die Versorgung vor Ort“, betonen die Initiatoren. „Unser Ziel ist es, einen inspirierenden Raum zu schaffen, in dem Ideen entstehen, wachsen und gemeinsam in die Realität umgesetzt werden.“
Angeboten werden im Glashaus zukünftig hochwertige, frische und saisonale Speisen und Getränke – zu vergünstigten Preisen für Studierende und mit To-go-Option. Auf der Karte stehen unter anderem Bowls, Bagels, Sandwiches und Paninis, Suppen und Eintöpfe, Riegel und gesunde Snacks sowie Trendgetränke wie Matcha Latte, Kaffeespezialitäten und Softgetränke.
Kanzlerin freut sich über „attraktive Versorgung“
„Unser Campus Unter den Eichen hat ein Café! Ich freue mich sehr, dass wir zusammen mit unseren externen Betreibern Ernst in Kooperation mit dem Gastronomiebetrieb Treibhaus unseren Studierenden und Beschäftigten wieder eine attraktive Versorgung im Gebäude B2 anbieten können“, so Kanzlerin Dr. Tina Klug. „Ich wünsche mir, dass diese Möglichkeit gut angenommen wird und ein neuer Raum für Begegnungen und Austausch entsteht.“
Zentrales Element des Projekts ist laut Betreiberduo die aktive Beteiligung der Studierenden: So soll der Name, das Logo und das Branding des Cafés im Rahmen eines Semesterprojekts oder Wettbewerbs durch Studierende entworfen werden. Studierende können außerdem den Social-Media-Auftritt des Cafés gestalten. Langfristig soll das Café als praktische Lernplattform dienen, bei der Studierende an realen Projekten von Mesh Real Estate mitwirken.