Hochschulweite Ablösung von Oracle Java und Einführung von OpenJDK

Wie bereits angekündigt werden zukünftig alle Clients und Server der Hochschule RheinMain mit der Open-Source Variante von Java ausgerüstet und diese dauerhaft im Softwareportfolio des ITMZ aufgenommen.

Ab Dienstag nächste Woche (KW 4) beginnt das ITMZ die Clients innerhalb der eigenen, zentralen Einheit zu aktualisieren und rollt die Updates anschließend „nach und nach“ für die anderen Abteilungen/zentralen Einheiten aus.

Nach einigen Tests sollte sichergestellt sein, dass das Update keinerlei Auswirkungen auf den Betrieb und die Arbeit des Personals haben wird. Sollte es dennoch zu Einschränkungen oder Problemen mit Ihrem Arbeitsgerät kommen, wenden Sie sich bitte per Email an service-itmz(at)remove-this.hs-rm.de.