Die LLZ Lingua Lounge

Bleib in deiner Lieblingssprache und tausche dich in 30 Minuten in Englisch, Deutsch oder Spanisch aus!
25.03.2024

Future Skills mit internationaler Perspektive: Assessing a core competency - Intercultural competence

Am 21. Februar 2024 fand im LehrLernZentrum online ein Fachvortrag zum Thema „Future Skills aus internationaler Perspektive“ statt. Dieser wurde im Rahmen des Fachausschusses Internationale Perspektiven auf Schlüsselkompetenzen der Gesellschaft für Schlüsselkompetenzen e.V. angeboten, in dem das LLZ Mitglied ist.

Bewerbungen bis 28.3. möglich: Hessen Ideen Stipendium

Das Hessen Ideen Stipendium ist ein Stipendienprogramm für gründungsinteressierte Hochschulangehörige bzw. –absolvent:innen, die in einer frühen Phase der Gründung unterstützt und begleitet werden möchten.
18.03.2024

Videobeispiele für die Vermittlung von Zukunftskompetenzen in der Lehre: Future Skills@HSRM

Für die (Arbeits-)welt der Zukunft benötigen Studierende neben Wissen und Kompetenzen in ihrer Fachdisziplin auch überfachliche Kompetenzen, sogenannte 21 Century Skills oder Future Skills.
08.02.2024

3 Fragen an Anne Mohr, Competence und Career Center

Seit Oktober 2023 ist Anne Mohr im Competence und Career Center im LehrLernZentrum tätig.