Startschuss für den Freiwilligentag 2017

Startschuss für den Freiwilligentag 2017: Lina Glashoff (1.v.l.), Kanzlerin Ayse Asar (5.v.l.), OB Sven Gerich (7.v.l.) und Jürgen Janovsky (8.v.l.) mit dem studentischen Orga-Team. © Competence & Career Center | Hochschule RheinMain

Nach einer intensiven Seminarwoche für die Studierenden aus verschiedenen Fachbereichen fand am vergangenen Freitag der offizieller Kick-Off zum Projekt Freiwilligentag statt, der am 2. September in Wiesbaden stattfindet und von Studierenden der Hochschule RheinMain organisiert wird.

Ayse Asar, Kanzlerin der Hochschule RheinMain, Schirmherr Oberbürgermeister Sven Gerich und Jürgen Janovsky, Vorsitzender des Freiwilligenzentrum e.V., begrüßten das Team 2017 und brachten dabei Ihre Wertschätzung gegenüber dem freiwilligen Engagement der Studierenden zum Ausdruck.

Ziel ist es, dass am Freiwilligentag 200 so genannte Eintagsheldinnen und -helden in 20 Einrichtungen im Einsatz sind, um sich einen Tag lang ein Ehrenamt anzuschauen. Das Projekt Freiwilligentag ist ein Service Learning-Projekt des Competence & Career Centers.