Excellence in Education Medal für Prof. Dr. Wolfgang Ruppel

Prof. Dr. Wolfgang Ruppel bei der Verleihung der Excellence in Education Medal in Hollywood. © SMPTE

Die Society of Motion Picture and Television Engineers (SMPTE) hat auf ihrer jährlichen Awards Gala die Top-Köpfe und -Organisationen der Branche ausgezeichnet. Im Ray Dolby Ballroom in Hollywood empfing Dr. Wolfgang Ruppel, Professor für Medientechnik an der Hochschule RheinMain (HSRM), die Medaille für Excellence in Education, gestiftet von William C. Miller and Ellen Sontag-Miller. Prof. Dr. Ruppel erhält die diesjährige Auszeichnung für seine Lehre im Bereich der Medientechnologie in Deutschland, insbesondere für seine mehr als 15-jährige Tätigkeit an der HSRM.

„Ich fühle mich durch die Auszeichnung sehr geehrt und bedanke mich bei der SMPTE für die Anerkennung meiner Arbeit. Ebenso gilt mein Dank allen, die uns unterstützen, insbesondere den Partnern in der Medienindustrie, sowie allen Kolleginnen und Kollegen an der Hochschule für die gute Zusammenarbeit“, so Prof. Dr. Ruppel.

Das SMPTE ist eine internationale Organisation aus dem Bereich der professionellen Film- und Videotechnik mit Sitz in White Plains, New York. Es befasst sich mit der Entwicklung von Normen und Standards (beispielsweise HDTV, Videoformate etc.), der Forschung sowie der vernetzten Kommunikation und Ausbildung im Kontext Bewegtbild.