Einführung eines neuen Ticketsystem im IT- und Medienzentrum ab Montag, den 15.03.2021

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ab Montag, den 15.03.2021 das IT- und Medienzentrum mit einem neuen Ticketsystem an den Start geht.

Neben einer einfacheren Bearbeitung der Anfragen für unsere Kollegen im ITMZ bietet es für Sie, als Kunden, einen bedienerfreundlichen Zugriff auf alle Ihre Anfragen über das neue Kundenportal.

Sie haben jetzt die Möglichkeit Anfragen direkt über das Kundenportal zu erstellen. Weiterhin bietet Ihnen das Kundenportal eine Übersicht Ihre Anfragen und deren Bearbeitungsstatus.

Das Kundenportal erreichen Sie über den folgenden Link: https://service.hs-rm.de/servicedesk/

Die Anmeldung erfolgt mit Ihrer HDS-Benutzerkennung und dem Passwort.

Sollten Sie aktuell offene Anfragen beim ITMZ haben, werden diese im Laufe des Montags in das neue System übertragen und Sie können den Status ebenfalls im Kundenportal einsehen.

Weiterführende Informationen zum Kundenportal erhalten Sie in den nächsten Tagen.

Die Möglichkeit Anfragen per E-Mail, Webformular oder telefonisch zu stellen bestehen weiterhin.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn nicht alles gleich perfekt funktioniert. Wir bemühen uns auftretenden Problemen zeitnah nachzugehen und so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.