Termine und Uhrzeiten

19. März 2021, 14:00 bis 18:00 Uhr

20. März 2021, 09:00 bis 18:00 Uhr

Ort

Online

Dozentin bzw. Dozent

Katrin Radtke

Credit Points

1 CP

Anmeldung

ab sofort über Stud.IP.

Inhalte

Kreativität ist eine wichtige Voraussetzung für Innovation, für etwas "Neues". Durch Kreativität wird Bestehendes zu etwas Neuem zusammengefügt, etwas neu und anders gedacht. Und auch wenn viele Menschen annehmen, sie seien nicht kreativ (weil sie z.B. nicht "gut" malen können), ist das bei genauerer Betrachtung nicht so. Zudem kann Kreativität durch verschiedene Techniken angeregt und weiterentwickelt werden.

In diesem (Online-)Seminar befassen wir uns mit verschiedenen Kreativitätstechniken, mit den Rahmenbedingungen für Kreativität im Außen (Umgebung) und Innen (Mindset) - all dies mit Bezug zu Studium und Beruf. 

Ziel des Seminars ist es, die Möglichkeiten kreativen Denkens und Tuns zu erfahren, um möglichst flexibel auf die Anforderungen des Lebens zu reagieren.