LERNFIT: HOMESTUDY - EFFEKTIV VON ZU HAUSE AUS ARBEITEN (S)

30. April 2024
07. Mai 2024
14. Mai 2024

jeweils von 16:00 - 20:00 Uhr

1 CP

Ab 01. April 2024 über Stud.IP.

Dozent:in

Laura Fonzetti

Inhalte

Momentan stehen alle Studierenden vor folgender Herausforderung: Studieren von Zuhause aus. Themen wie Motivation, Zeitmanagement, Organisation, Struktur, Planung und Produktivität spielen im Studium immer eine Rolle. Doch aktuell sind diese wichtiger denn je.

Ihnen fällt es nicht leicht Zuhause effektiv zu arbeiten? Ohne Präsenzveranstaltungen fehlt Ihnen die Motivation? Sie haben Schwierigkeiten sich zu strukturieren? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sich im Homeoffice besser motivieren und strukturieren können. Zudem lernen Sie Übungen und Techniken kennen, welche die Konzentrationsfähigkeit steigern, damit Sie Zuhause fokussierter und produktiver arbeiten können. Diese Tools unterstützen Sie dabei Ihre  Semesterziele zu erreichen.

• Ziele setzen
  • Motivation