DIE ERSTEN 100 TAGE IM JOB – DO´S & DON´TS IN DER PROBEZEIT: TALK MIT CONSULTANT @DELOITTE (T)

21. Mai 2024, 14:00 - 15:30 Uhr

Ab 01. April 2024 in Stud.IP.

Dozent:in

Lisa Rodenbusch

Talkgast: Laure Feugang, Consultant Deloitte

Der Arbeitsvertrag ist unterschrieben. Jetzt wird es ernst.

• Wie verhalte ich mich richtig im neuen Job?
  • Was wird von mir erwartet?
  • Was muss ich wissen?
  • Welche Do´s und Don´ts sollte ich kennen?

Diese und viele weitere Fragen ergeben sich, wenn es darum geht, den ersten Job nach dem Studium anzutreten.

Laure Feugang ist Absolventin der Hochschule RheinMain und seit zwei Jahren in der Berufswelt. Sie arbeitet bei einer der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften als Consultant im Bereich Cyber Strategy.
Neben der Erfahrung, die sie aus ihrem eigenen Berufseinstieg und einem Jobwechsel mitbringt, kann sie zusätzlich aus Ihrer Position als „Buddy für New Joiners“ berichten. Sie wird über „Fettnäpfchen“ ebenso sprechen wie über Chancen, die ein:e Berufseinsteiger:in sich nicht entgehen lassen sollte.

Ihre persönlichen Erfahrungen, Tipps und Hinweise gibt sie gerne im „Talk“ an andere (internationale) Studierende weiter.

Lisa Rodenbusch vom Competence & Career Center wird durch gezielte Fragen an Frau Feugang durch den Talk führen und ihn durch einen kleinen Kurz-Input zum Thema „erfolgreich durch die Probezeit“ ergänzen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, Insider-Infos aus erster Hand zu bekommen: Stellen Sie Ihre Fragen!

---
Dieser Talk wird online angeboten. Bitte nehmen Sie mit eingeschalter Kamera teil und beteiligen sich aktiv.
Den Einwahllink finden Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung unter „Ankündigungen“ auf Stud.IP.
Dies ist ein Angebot im Rahmen des Projekts „International Career Service Rhein-Main“, das durch den Europäischen Sozialfonds Hessen gefördert wird. Zielgruppe sind insbesondere – aber nicht ausschließlich – internationale Studierende und Studierende mit Zuwanderungsgeschichte.