DESIGN YOUR LIFE - ENTDECKE DEINE POTENZIALE UND PLANE DEINEN KARRIEREWEG (S)

05. September 2024
09. September 2024
11. September 2024

jeweils von 16:00 - 20:00 Uhr

1 CP

Ab 01. April 2024 über Stud.IP.

Dozent:in

Johanna Lienerth, Trainerin und Coach für Well-Being at Work, www.minduppers.com

Inhalte

Der DESIGN YOUR LIFE Workshop ist ein interaktiver Workshop, der Ihnen als Studierende:r und Berufsanfänger:in dabei hilft, die berühmte LifeDesign© Methode der Universität Stanford zu erlernen und auf Ihr eigenes Leben anzuwenden. Sowohl im Privat- als auch Berufsleben. Sie..

• ...arbeiten heraus, was Arbeit und Leben für Sie bedeuten und erlernen, wie beides für ein erfülltes (Arbeits-)Leben integriert werden kann
  • ...lernen, Ihre Stärken, Visionen, Berufswünsche und Energiehaushalte besser kennenzulernen und in Balance zu bringen
  • ...bekommen Methoden und Impulse an die Hand, die Ihnen dabei helfen, Leben und Karriere aktiv zu gestalten
  • ...erhalten Tools, wie man sich aus (aktuellen oder zukünftigen) beruflichen oder privaten Problemen lösen kann, wenn man sich einmal festgefahren oder herausgefordert fühlt
  • ...entwickeln 3 konkrete Prototypen Ihres Zukunfts-Ichs und lernen mehr über das Optimieren von Entscheidungs- und Umsetzungsprozessen
  • ...entwerfen einen persönlichen Fahrplan, mit dem Sie Stück für Stück das optimale (Berufs-)Leben erreichen können, ohne das ganze Leben umzukrempeln und Risiken einzugehen (besonders für diejenigen interessant, die sich selbstständig machen bzw. gründen möchten)

Werden Sie zum/zur Designer:in Ihres eigenen Lebens. Stellen Sie sich den Fragen: Wo und wie will ich leben? Wie finde ich heraus, wer ich bin und was am besten zu mir passt? Mit wem möchte ich in Zukunft arbeiten? Wie kann ich meine/n Traumkarriere/Traumberuf erhalte?