KARRIEREPLANUNG (W)

Karriereplanung (W)

Termin

21. November 2017

Uhrzeit

14:00 -17:00 Uhr

Ort

Competence & Career Center, Campus Kurt-Schumacher-Ring, Gebäude C 

Dozentin bzw. Dozent

Janine Nonny Schmidt (Beratung, Coaching, Training)

Anmeldung

jederzeit in  Stud.IP

Inhalte

Welcher Beruf könnte für mich der Richtige sein? Welches Unternehmen passt zu mir? Wie schaffe ich den Einstieg?
Der Workshop richtet sich an Studierende höherer Semester, die sich bereits mit dem konkreten Berufseinstieg beschäftigen. Ziel ist es, die eigenen Ziele und Erwartungen zu reflektieren und Anregungen zu finden, um sich beruflich zu orientieren, interessante Unternehmen zu identifizieren und Hinweise zu Bewerbungssituationen zu bekommen.

Themen
  • Vorstellung der eigenen beruflichen Zukunft und Karriere
  • Reflexion der Erwartungen an einen zukünftigen Job und Arbeitgeber
  • Reflexion der persönlichen Stärken und Ressourcen
  • Formulierung und Konkretisierung der beruflichen Ziele
  • Ideen und Tipps zur weiteren Orientierung