STATEMENT DER STIPENDIATIN CAROLINE PLIT

Seit Oktober 2020 werde ich durch den „Verein Wiesbadener Gesundheitsökonomen" durch das Deutschlandstipendium unterstützt. Aktuell befinde ich mich im dritten Semester des Studiengangs Gesundheitsökonomie an der Wiesbadner Business School.

Besonders in den aktuellen Zeiten ist dies von großem Vorteil. Aufgrund von Covid-19 wird der gesamte Studienverlauf auf den Kopf gestellt. Die Situation stellt einen vor neue Herausforderungen. Das gewohnte Lernen in Lerngruppen oder in der Bibliothek ist so nicht mehr möglich. Wenn sich alle Variablen so drastisch verändern, ist gerade die finanzielle Unterstützung von Vorteil, da es hilft sich voll und ganz auf sein Studium zu fokussieren.

Das Stipendium ist einerseits eine schöne Anerkennung meiner Leistungen und andererseits motiviert es mich auch so weiterzumachen. In meiner Freizeit engagiere ich mich bei dem Verein „Über den Tellerrand kochen e.V.“ Frankfurt und gleichzeitig unterstütze in meinem Heimatort Risikopatienten beim Einkaufen während der derzeitigen Pandemie. Während der Vorlesungszeit gestalte ich zusammen mit einem Kommilitonen ein Rechnungswesen Tutorium für die Erstsemester.

Ich freue mich sehr, durch den Verein Kontakte knüpfen zu können und von ihren Erfahrungen und Hilfestellungen zu profitieren.

Caroline Plit, Studentin des Bachelor-Studiengangs Gesundheitsökonomie