BÜRO FÜR INTERNATIONALES (SACHGEBIET I.3)

Sachgebiet I.3: Büro für Internationales

Das Büro für Internationales ist der Dreh- und Angelpunkt der internationalen Beziehungen der Hochschule RheinMain.

Hier werden internationale Studierende, Geflüchtete sowie Austauschstudierende betreut und die weltweiten Hochschulpartnerschaften koordiniert. Studierende der Hochschule RheinMain erhalten Informationen zu Möglichkeiten, während ihres Studiums ein Semester an einer ausländischen Hochschule zu studieren oder ein Praktikum im Ausland zu absolvieren. Ebenso erhält man hier Informationen zu entsprechenden Förderprogrammen und Stipendienmöglichkeiten.

Auch für Mitarbeiter oder Lehrende, die Interesse an einem Auslandsaufenthalt haben, ist das Büro für Internationales die richtige Anlaufstelle.

Zum Büro für Internationales