STUDENTISCHES PROJEKT: ECHT – DAS HOCHSCHULMAGAZIN

Nachtschwärmer, Reporter, Newssprecher, Blogger und Technikfreaks

echt – das Hochschulmagazin informiert bereits seit über fünf Jahren über alle Neuigkeiten von den  Campus der Hochschule RheinMain. Mit dem Format "echt was los" gibt das studentische Team einen Überblick über die kommenden Partys und Veranstaltungen, in den Campus-News geht es um die aktuellsten Entwicklungen und Themen an der Hochschule und in Interviews werden Hintergrundeinblicke gegeben. Zudem schreiben die echt-Blogger über Musik, Konzerte und Festivals und versorgen ihre Hörerinnen und Hörer mit Motto-Playlisten für jeden Anlass.

"Wir wollen das Sprachrohr aller Studis sein und auch den Austausch zwischen unseren Studiengängen und den Campus ermöglichen", sagt Nora Schreiber. Das echt-Team besteht aus Studierenden der verschiedensten Studiengänge, die das Hochschulmagazin in den Bereichen Moderation, Redaktion und Produktion mitgestalten. "Mir gefallen vor allem die flachen Hierarchien und die Flexibilität im Team. Hier kann jeder seine Meinungen und Ideen einbringen", ist sich Nora Schreiber sicher.

Zur Facebookseite von echt

Fotos: © Hessen Schafft Wissen