201020

Stadtgespräch "Die Straße gehört uns allen"

Die Ausstellung fahrradfahrenfotografieren (14.10.-8.11.2020) im sam-Stadtmuseum am Markt zeigt das Fahrrad als Kunst- und Kultobjekt. Die Kooperationsausstellung mit der Hochschule RheinMain/IMPACT RheinMain zeigt damit auch, wie das Fahrrad als Player im Straßenverkehr immer mehr an Bedeutung gewinnt. Mehr Fahrradwege sollen her, daher arbeitet die Landeshauptstadt Wiesbaden  am lückenlosen Grundnetz 2020. Ohne Abstriche beim Autoverkehr wird das nicht gehen.

Zu diesen Themen und Fragen gibt es am 20.10.2020 um 18:30 Uhr ein Stadtgespräch im sam -  Stadtmuseum am Markt. Es diskutieren der Präsident der Hochschule RheinMain Prof. Dr. Detlev Reymann, ein leidenschaftlicher Vertreter für das Rad, und Thilo Söhngen, ein energischer Mahner für eine besonnene Erhaltung des Autoverkehrs. Für Fragen des Publikums zu Fakten und Daten rund um den Verkehr in Wiesbaden sind Vertreterinnen und Vertreter des Dezernats für Umwelt, Grünflächen und Verkehr sowie des Wiesbadener Radbüros anwesend.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie in der offiziellen Pressemitteilung der Stadt Wiesbaden.

Der Einlass in die aktuelle Sonderausstellung beginnt um 18 Uhr, das Stadtgespräch um 18:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Anmeldung unter www.hs-rm.de/fahrrad

Termin: Stadtgespräch am 20.10.2020, 18 Uhr